Mai 2015


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Kaffee nicht vergessen: Alltag eines Studentens Teil 2

Der Duft gerösteter, kolumbianischer Kaffeebohnen füllt den ganzen Raum und hinterlässt eine süßlich-bittere Note in meiner Nase. Langsam tropft die dunkelschwarze, heiße Flüssigkeit in die Kanne. Nach fünf Minuten Brauzeit ist mein Lebensrettungstrank fertig gebrüht. Noch…


markdown

Markdown: Kampf der Ablenkung!

Der größte Feind eines fleißigen Schreiberlings ist die Ablenkung! Es gibt aber eine Wunderwaffe, die ablenkungsfreies Schreiben ermöglicht: Markdown. Easy to read and write Diese vereinfachte Auszeichnungsprache  wurde mit den Grundgedanken entwickelt, so einfach lesbar…




643029_original_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de

Going abroad: Studieren im Ausland

Für alle Studierenden stellt sich früher oder später die Frage: Soll ich ein Semester im Ausland studieren? Am Studiengang Journalismus & PR an der FH Joanneum hat jeder die Möglichkeit im dritten oder vierten Semester einige…


637255_original_R_K_by_Thorben Wengert_pixelio.de

Die hohe Kunst des Newsletters

  Rundschreiben gibt es schon seit der Erfindung der Schrift.  Ihr Zweck ist es eine bestimmte Interessengruppe mit Informationen zu versorgen. Heutzutage machen das vor allem Firmen, aber in einer neuen digitalen Form: dem Newsletter….